Zum Hauptinhalt springen

Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Apothekenprotest 2026

Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Praxisteams,
am Montag, den 23. März 2026, beteiligen sich die Apotheken deutschlandweit an einem gemeinsamen Protesttag. Auch die Apotheken in Angeln bleiben an diesem Tag ganztägig geschlossen. Dieser Schritt fällt uns nicht leicht.

Hintergrund ist die seit 13 Jahren ausgebliebene Anpassung des Apotheken-honorars. Tatsächlich wurde die Vergütung für die Abgabe verschreibungs-pflichtiger Arzneimittel seit dem Jahr 2004 lediglich um 25 Cent erhöht – bei gleichzeitig massiv gestiegenen Kosten und deutlich erweiterten Aufgaben in der Arzneimittelversorgung.

Gerade im Interesse unserer Patientinnen und Patienten sowie unserer Partner in den Arztpraxen hätten wir uns eine andere Form des Protests gewünscht. Angesichts der wirtschaftlichen Entwicklung vieler Apotheken sehen wir jedoch keine andere Möglichkeit mehr, auf die dringende Notwendigkeit einer angemessenen Honoraranpassung aufmerksam zu machen.

Die Versorgung mit dringend benötigten Arzneimitteln ist selbstverständlich sichergestellt. Bitte wenden Sie sich im Notfall an die diensthabende Apotheke:
Finken-Apotheke, Bahnhofstr. 1, 24966 Sörup, Tel. 04635/545

Ab Dienstag, den 24. März 2026, sind wir wieder wie gewohnt mit vollem Einsatz für Sie da. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Ihre Angeliter Landapotheken- Ganz nah. Immer da.
ABC Apotheke Böklund
Adler-Apotheke Kappeln
Amts-Apotheke Langballig
Angler Apotheke Steinbergkirche
Apotheke Süderbrarup
Birk-Apotheke Gelting
Kgl. Priv. Apotheke Satrup
Kirch-Apotheke Husby
Löwen-Apotheke Kappeln
Möwen-Apotheke Süderbrarup
Neue Apotheke am Dehnthof Kappeln
Ritter-Apotheke Satrup